Wie funktioniert eine Wärmepumpe?
Ein energieeffizientes oder passives Delta-Haus ist eine Kombination neuester Bautechnologien mit einem modernen Heizsystem auf Basis erneuerbarer Energien. Die Panasonic Aquarea Wärmepumpe, die mit dem Fußbodenheizungssystem zusammenarbeitet, ist eine innovative Lösung, die wir unseren Kunden im Hinblick auf Komfort, Ökologie und niedrige Betriebskosten empfehlen.
Wärmepumpen sind zum Heizen und Kühlen von Räumen und zum Heizen von Warmwasser bestimmt. Das Aquarea-System ist viel sauberer, sicherer, wirtschaftlicher und umweltfreundlicher als alternative Gas-, Öl- oder elektrische Heizsysteme.
Dank des Einsatzes eines Hochleistungskompressors mit Inverter + -Technologie können Energieverbrauch und Heizkosten gegenüber herkömmlichen Lösungen deutlich gesenkt werden. Das Gerät ist in der Lage, Warmwasser mit einer Temperatur von +50 Grad Celsius zu erzeugen und kann selbst bei sehr niedrigen Außentemperaturen für die Heizung und Warmwasserbereitung sorgen.
Die Wärmepumpe kann mit mobilen Geräten wie Tablets und Smartphones mit Android- und iOS-Systemen sowie Computern mit Internetverbindung ferngesteuert werden.
Der Anwendungsbereich umfasst:
- Ein- und Ausschalten des Geräts
- Ändern der Betriebsarten: Heizen, Kühlen, Warmwasser
- Überwachung der Warmwasserbereitung für den Hausbedarf
- Benachrichtigungen z.B. über die korrekte Funktionsweise des Systems, Überprüfungen
- Ändern der Vorlauftemperatur z.B. in Ferienzeiten, Senken der Temperatur.